Rundmails

Rundmail vom 17.01.19

Als erstes möchte ich mich bei allen Helfern, die den Vorstand 2018 unterstützt haben, herzlich bedanken. 2019 stehen wie jedes Jahr die Vorstandswahlen an.
Diesen Termin bitte unbedingt vormerken. Eine offizielle Einladung zur Versammlung folgt noch. Die Mitgliederversammlung mit den Vorstandswahlen findet statt am:

Montag, 08.04.2019

Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass einige Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl stehen werden. Schon jetzt ist der Vorstand nicht komplett, und zum einige Ämter lediglich kommissarisch besetzt.

Christiane Kalt wird als Kassenwartin nicht mehr zur Wahl antreten. Besonders das Amt des Kassenwarts/wartin ist für den Verein von größter Bedeutung. Sollte sich hier kein Nachfolger oder Nachfolgerin für Christiane finden, sehen wir uns gezwungen, Teile ihrer Tätigkeit entgeltlich extern zu vergeben. Abgesehen davon wäre der Vorstand unvollständig und der Verein nicht mehr optimal repräsentiert.

Das gleiche gilt auch für Uwe Bartl als Sport-, bzw. Pressewart. Weiterhin haben wir zurzeit keine gewählten Mitglieder für die Ämter Jugend-, bzw. Sportwart.

Je mehr Mitglieder ein Vorstand hat, desto einfacher kann man sich die Aufgaben aufteilen. Selbstverständlich wird niemand, der Interesse hat ein Amt zu übernehmen, allein ins kalte Wasser geworfen, sondern vom Vorgänger eingearbeitet und auch danach stets nach Kräften unterstützt.

Keine Ahnung? – keine Sorge!

Du hast Interesse ein Amt im Vorstand zu übernehmen, bist dir aber unsicher, weil du gar nicht genau weißt, was mit einem Amt auf dich zukommt?
Mach dir keine Sorgen, wir erklären dir gerne, welche Aufgaben mit einem Amt zusammenhängen.

Trau dich und schreibe uns eine Mail oder sprich uns bitte einfach an.

Fragen zum Amt Kassenwart/in:
christiane.kalt@tcaw-obertshausen.de

Fragen zum Amt Sportwart/in oder Pressewart/in:
uwe.bartl@tcaw-obertshausen.de

Fragen zum Amt Jugendwart/in:
ruben.becker@tcaw-obertshausen.de

Jeder Verein ist abhängig vom Engagement seiner Mitglieder. Aus diesem Grund appelliere ich an dich sowie alle anderen Mitglieder, sich einen Ruck zu geben und im Interesse des Vereines den Vorstand zu ergänzen.

Mit sportlichen Grüßen
Ruben Becker
TCAW-Vorstand

Rundmail vom 02.01.19

Wie angekündigt informieren wir dich hiermit über eine Veranstaltung in der langen, kalten und einsamen Winterpause. Wenn es sich schon mal ergibt, dann solltest du dir diese prima Gelegenheit für eine kleine Vor-Faschings-Sause bei uns im TCAW mit toller Live-Musik auf keinen Fall entgehen lassen.

Am 26.1.2019 öffnet unser Wirt Omid die Türen der Pizzeria Bella Famiglia für ein Konzert der wunderbaren Grolig Brothers.

Die Grolig Brothers werden ab ca. 19.00 Uhr mit Livemusik starten und ihre typischen weltbekannten, deutschsprachigen Ohrwürmer und Mega-Hits spielen. Im Verlauf des Abends werden sie aber auch Stimmungsmusik anstimmen, weil an diesem Abend nämlich die 11 Babbscher in Obertshausen auf Kneipentour sind und auch bei uns im Vereinsheim vorbeischauen werden, um mit uns die Karnevals-Saison 2019 einzuläuten.

Omid steht mit seinem Team bereit, um euch mit Getränken und Pizzen zu versorgen.

Wir würden uns über regen Besuch freuen.

EINTRITT FREI!

26.01.2019 Einlass ab 18.00 Uhr – Beginn: ca. 19.00 Uhr

Mit besten Grüßen
Dein TCAW-Vorstand

Rundmail vom 19.12.18
Rundmail vom 14.10.18
Am Samstag, den 20.10.2018, findet in unserem Clubhaus ein Oktoberfest mit bayrischem Buffet statt. Es gibt Schweinshaxe, Leberkäse, Bayrisch Kraut, Weißwurst, Nürnberger, Brezeln, süßem Senf und zünftiger Musik.

Unser Wirt Omid lädt herzlich ein ein und freut sich auf deinen Besuch.

BEGINN: 18.00 Uhr bis open End.
Die Kosten pro Person betragen 17 Euro fürs Buffet.

Damit unser Wirt planen kann, bitten wir um deine Anmeldung bis spätestens zum 17.10.2018.
Einfach den Anmelde-Button klicken und uns mitteilen mit wie vielen Personen du verbindlich kommen möchtest. Vielen Dank im Voraus.

Servus
Dein TCAW-Vorstand

Rundmail vom 14.10.18
Wie jedes Jahr im Herbst freuen wir uns darauf, dich und alle anderen aktiven Mitglieder zum Abschluss einer schönen und erfolgreichen Saison noch einmal zusammenzutrommeln, um unsere schöne Anlage auf den verdienten Winterschlaf vorzubereiten.

Solltest du in diesem Jahr noch nicht alle Deine Pflichtstunden geleistet haben, ist dies die letzte Möglichkeit, dein Arbeitsstundenkonto für 2018 ins Reine zu bringen.

Und ganz nebenbei ist ja auch immer wieder nett gemeinsam ein paar Stunden an der frischen Luft zu sein, und ein bisschen Tennis-Club-Luft zu schnuppern. Der Winter mit Sandplatz-Abstinenz wird lang genug. Also wir hoffen auf deinen Einsatz und würden uns freuen, wenn du kommst und mit anpackst.

Der Termin für den Arbeitsdienst ist der 27.10.2018
Beginn: 10:00 Uhr – Ende: wenn wir fertig sind

Rundmail vom 12.07.18
Liebe Mitglieder,

die Restaurantbesitzer machen vom 22.07 bis 26.07 Urlaub, daher bleibt das Restaurant in dieser Zeit geschlossen.

Damit keiner auf dem Trockenen sitzt stellen Omid und Benjamin einen mit Getränken gefüllten Kühlschrank in den Flur vor dem WC Eingang.
Getränke die von euch aus dem Kühlschrank entnommen werden, zahlt ihr bitte nachträglich bei dem Wirt, sobald das Restaurant wieder geöffnet hat.

Noch ein paar wichtige Hinweise !!!

– Bitte keine Zigarettenstummel auf den zurzeit sehr trockenen Rasen werfen. Es ist nicht nur Umweltverschmutzung sondern es kann leicht zu einem gefährlichen Brand kommen.
– Bitte hängt eure Namensschilder an der Tafel auf, damit jeder Bescheid weiß, dass der Platz reserviert bzw. gerade besetzt ist. Das gilt auch für Gastspieler.
– Gastspieler zahlen bitte vor dem Spielbeginn bei dem Wirt den Gastbeitrag.

Viele Grüße
Euer Vorstand